Leckeres schnelles Frühstück

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich schlage mir zwei Eier in einer Tasse auf, etwas Milch , eine prise salz und pfeffer, gut verrühren und dann in die Mikrowelle für 2 Minuten, dann umrühren und noch 1 Minute, Fertig! Wenn es noch deftiger sein darf, dann einfach ein omlett ( 1 Ei, eine Tasse Mehl, eine Tasse Milch, eine prise Salz, eine Messerspitze Backpulver, alles gut verrühren) in der Pfanne erst von einer seite braten und dann umdrehen. Die gebackene Seite belege ich dann mit Tomaten, Käse, Pilze oder was halt da ist und klappe das Omlett zur Hälfte zu, dann den Deckel auf die Pfanne und nach einer Minute hast du ein leckeren Start in den Tag.. Viel Erfolg

Vielleicht Haferflocken-Pfannkuchen als Basis und dann immer mal variieren.

Das Schöne dabei ist: man kann sie süß essen, mit Quark / Früchten / Marmelade oder auch herzhaft, mit Salat / Schinken / Käse / Tomaten und Mozzarella ... lauter Varianten sind möglich, je nachdem, auf was gerade Lust ist und was gerade im Kühlschrank ist.

  • 2 Eier und 100g Vollkornmehl verrühren
  • 100g Haferflocken und 175ml Milch hineinrühren
  • zuletzt 50ml Mineralwasser dazu
  • den Teig etwa 10 Minuten in Ruhe lassen
  • dann in Butter ausbacken.

Die Menge ist für 4 Personen.

Muss es unbedingt was warmes sein?? Tee oder Kaffee ist auch warm oder cappu oder kakao... mache dir ein superschönes sandwich, mit salat und käse, salami oder gekochten schinken und remoulade, das geht oft noch schneller und ist total lecker

Alle Möglichen Eierspeisen! Omelette, Rührei, Spiegelei, Eggs Benedict... Sehr lecker ist auch ein gute Porridge (warm), das kann man abends vorbereiten. Die traditionellen schottischen / englischen Frühstücke sind auch warm, dann aber deftig mit Bohnen und gebratenen Würsten, gebratener Blutwurst, Haggis, gegrillten Tomaten und Champignons .

Grießbrei, Rührei, Spiegelei, Ei im Glas, Pfannkuchen, Omlette, Waffeln, Toast, Kaiserschmarren :P