Leckere Snacks?

3 Antworten

Hallo Pizzalover10👋

  • Ist zwar ähnlich wie Chips aber ich liebe Nudelchips grad wenn ich Nudeln übrig habe, wie Penne sind die schnell gemacht und super lecker.
  • ´Sonst esse ich gern Pizzamuffins, Pizzaschnecken, Bolognese-Muffins
  • Gefüllte Kartoffelsticks mit Frischkäse-Kräuter Füllung geht auch alternativ mit Blätterteig oder Brötchenteig.

Ja für mich sind Snacks mehr was größeres als Chips aber ich esse auch 5-8x am Tag und ein Snack ist bei mir eine Zwischenmahlzeit und in meinem Fall ist das in etwa die Größe/Menge von dem, was auf einen Kuchenteller passt.

Und ja das sind auch mehr oder weniger alles deftigere und salzige Snacks, ich bin nicht so der Typ für Süßes noch dazu sind das alles Dinge mit denen ich Reste verwerte und das ist doch auch positiv :-)

Schwarzer Knoblauch im Schokomantel
Zutaten: Schwarze Knoblauchzehen, nach Belieben Zartbitter- oder Vollmilchschokolade, weiße Schokolade
Zubereitung: Die Schokolade im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Die einzelnen Zehen jeweils mit einem Zahnstocher aufspießen und in die Schokolade tauchen. Zum Auskühlen auf einen Teller mit Backpapier legen. Wenn die Schokolade fest ist, die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und den schwarzen Knoblauch nach Belieben garnieren.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.