Lebt Micky und Goofy in einer anderen Stadt wie Donald und Dussel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowohl Micky und Goofy als auch Donald und Dussel wohnen in Entenhausen.

Micky, Goofy, Donald und Dussel leben in Entenhausen.

Ursprünglich leben die Ducks in den amerikanischen Comics in Duckburg, während Micky Maus und seine engen Freunde und Verwandten in Mouseton leben. In Deutschland wurden diese beiden Städte sozusagen zusammengelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.