versteht jemand diese Mathe Aufgabe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also als erstes hab da mal ne gleichung aufgestellet und zwar: x= 1/3x + 3/8x + 175 x ist halt das ganze feld

als ergebnis hab ich für 1/3 = 200 und 3/8 = 225 also insgesamt = 600

so ich hab dir alles vorgegeben was du brauchst versuchs jetz mal selber ;)

Ja, du musst zuerst ausrechnen, den wie vielten Teil des Gartens Goofy bewirtschaftet, das ist Bruchrechnung.

Danach kannst du per Dreisatz ausrechnen, welche Fläche dem ganzen Garten entspricht, wenn Goofys Gartenteil (den du jetzt kennst) 175 m² entspricht.

Meiner meinung nach 875 m2 oder welche einheit auch immer des is