Lebt mein Lehrer über seine Verhältnisse?

9 Antworten

Ein Lehrer verdient gut und kann such das demzufolge leisten.

Wenn Dein Lehrer etwa 3000 € Netto verdient, hat er bei seiner Bank einen Dispositionskredit von etwa 10 000 €. Er und seine Frau haben vermutlich außerdem noch verschiedene heißgelaufene Kreditkarten.

Einen Urlaub im Robinsonclub habe ich mit der Kundenkarte eines Kaufhauses bei zu erwartenden Horrorzinsen bezahlt.

Entweder kommt irgendwann das böse Erwachen, oder es ist, wie User Knoerf schreibt.

Du kannst doch einfach nachschauen was er verdient.

Wenn er das Geld hat um sich das zu leisen, dann nicht

keiner von uns weiß wie sein Privat Vermögen aussieht und das geht uns auch nix an

  1. Verdienen Lehrer nicht schlecht und haben einen sicheren Job, da Beamtenstatus
  2. Kann dein Lehrer einen Geldsegen bekommen haben, sei es eine Erbschaft, ein Lottogewinn, eine große Schenkung oder so
  3. Er kann nebenbei ein Gewerbe haben, wo er gut verdient oder mit Kryptos handeln oder so
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung