Lebt man "Kühl" länger?

16 Antworten

Wer in kühleren Gebieten lebt, muss mehr Energie aufwenden, um die lebensnotwendige Temperatur von 36-37° C zu halten.

Tot hält man sich in arktischen Gegenden allerdings länger, das ja.

jaein ... kaltblüter würden dann länger leben .. zwar nicht in alaska da ist es ihnen zu kalt :D ... aber wenn es z.b. nacht wird und somit kalt, gehen sie in einen energiesparmodus und können dann länger überleben ohne etwas zu essen ... wie z.b. auch tiere die winterschlaf betreiben, die sind dabei auch in einem energiesparmodus .. heißt sie verbrauchen weniger ... leisten aber auch weniger (gehen z.b. nicht auf die jagt)

menschen sind jedoch keine kaltblüter, heißt immer wenn es uns kälter wird verbrauchen wir mehr energie weil wir unsere temperatur oben halten wollen ... deswegen ist auf die dauer gesehen sich zu bewegen nicht so gut ..also wenn es einem kalt ist springt man herum usw... auf dauer gesehen verbraucht das mehr energie als das es nutzen bringt und man stirbt schneller .. also nein menschen leben nicht länger wenn man sie kühl lagert ;)

Schuler13254  02.04.2022, 11:59

unwissenschaftlicher Quatsch

du lagerst das fleisch ja nur im kühlschrank, WEIL es tot ist... ansonsten würde es sich schneller zersetzen und ungenießbar werden.

schneid dir n arm ab und leg ihn in den kühlschrank, dann bleibt er auch länger frisch^^

ob du nun in kalten oder warmen regionen lebst ist allerdings egal.

Wenn Du tot bist, hältst Du Dich kühl zweifellos länger. Da lebende Menschen überall auf der Welt die gleiche Kerntemperatur haben, nämlich 37 Grad Celsius, spielt die sie umgebende Kühle bei der Lebenserwartung höchstwahrscheinlich keine bedeutende Rolle... g Gruß, q.

Ich sehe das anders. ..kerntemperatur 37? Wohl kaum. Sie schwankt von Mensch zu mensch! Fische z.B. speziell kampffische "leben" im kalten Wasser länger. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen die eine etwas geringere temperatur benötigen auch länger lehnen. Vielleicht nicht unbedingt Jahre weil es ja noch andere Umwelt-Faktoren gibt, -aber schon erkennbar länger. ...