Lebt man durch Nofap länger?

6 Antworten

Der Ansicht früherer Zeiten nach auf jeden Fall. Schopenhauer hat in seinen Parerga und Paralipomena dargelegt, dass jeder Verbrauch an geschlechtlicher Energie die Spanne zwischen Geburt und Tod verkürzt. Heute sind die Leute im Wunschdenken ihrer Sinnlichkeit befangen und leugnen diese Zusammenhänge.

An sich nicht. Durch das fappen kann man sein Verlangen dämpfen, kommt somit nicht in die Lage eine X-beliebige Bit-- zu schwängern, die dich dann auf Unterhalt verklagt. Nach ätlichen Jahren der Unterhaltsleistungen erfährst du, dass dein Sohn gay geworden ist und beschließt dich selbst zu ...

also man lebt durch fappen länger

Nein. Man erhöht das Risiko auf Prostatakrebs. Fappen ist gesund und wichtig.

Nein, eher das Gegenteil.

RobertL242
Fragesteller

Aber wenn man sich nicht fortpflanzt denkt der Körper, er muss länger durchhalten um sich dann doch irgendwann fortzupflanzen.

Rein theoretisch lebt man dadurch sogar weniger lang da Masturbationen Stress reduziert und die Wahrscheinlichkeit von Blasenentzündungen und Prostataerkrankungen reduziert.

RobertL242
Fragesteller

Aber wenn man sich nicht fortpflanzt denkt der Körper, er muss länger durchhalten um sich dann doch irgendwann fortzupflanzen.

Fidreliasis  20.05.2024, 13:27
@RobertL242

der männliche Körper weiß gar nicht ob er sich fortgepflanzt hat oder nicht daher ist deine Annahme falsch. Auf masturbation hat keinerlei Vorteile kann jedoch Nachteile haben, es ist also ein unnötiger Trend.