Lebt ihr zu Hause japanisiert?

13 Antworten

Wer zuhause nicht mit Straßenschuhen runläuft lebt nicht "japanisiert" sondern schlichtweg normal.

Das man Zuhause nicht die ganze Zeit in Straßenschuhen rumläuft, ist so ziemlich überall völlig normal.

Aber ich ziehe sie irgendwo IN der Wohnung aus, nicht davor oder in der Tür. Und meinen Besuch zwinge ich auch nicht dazu sich die Schuhe auszuziehen.

Barashi
Beitragsersteller

Oh Mann also Besuch darf mit Schuhen rein dann will ich gar nicht wissen wie es bei dir zu Hause aussieht bei uns zum Beispiel muss jeder Schuh ausziehen

Loka95  01.04.2022, 16:37
@Barashi

Stell dir vor, der Besuch kommt mit sauberen Schuhen, putzt sie sich noch ab und ggf wird hinterher gesaugt. Sollte selbstverständlich sein. Dreck ist da nirgendwo.

Barashi
Beitragsersteller
@Loka95

Geh mal in eine Moschee mit Schuh und dann kriegst du direktschläge

Loka95  01.04.2022, 16:39
@Barashi

Was soll ich in einer Moschee? Und was interessiert mich was für Religionen irgendwelche Gotteshäuser haben?

Aliha  01.04.2022, 19:31
@Barashi
bei uns zum Beispiel muss jeder Schuh ausziehen

Ich spendiere dir gerne ein paar Euro, damit du für deine Besucher einen Fußabtreter vorhalten kannst. Aber wahrscheinlich bekommst du gar keinen Besuch mehr.

Wer sowas auf eine andere Nation bezieht, verkürzt Fakten und sollte sich fragen, ob hier eventuell ein Kenntnis- und Wahrnehmüngsproblem vorliegt.

Also unsere Schuhe werden direkt neben der Tür abgestellt und dann schlüpfen wir direkt in unsere Hausschuhe. Aber meist latsche ich erstmal überall rum, bevor ich es schaffe die Schuhe ausziehen und generell, wenn ich nur kurz drin bin und danach wieder rausgehe, bleiben sie an.

Japanisiert? Wer trägt zu hause Straßenschuhe? Sicherlich ist Japan nicht das erste Land, dass sich die Schuhe im Zimmer auszieht.