Bei welcher Temperatur muss ich Lebkuchenteig backen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit vorgefertigt? Schon gebacken, an gebacken, fertig? Wennes nur der Teig ist würde ich ihn bei 180°C Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.12.2014, 16:40

...wenn sich die Oberfläche leicht dunkel färbt, ist der Lebkuchen fertig...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.12.2014, 16:41
@Pummelweib

...er sollte nicht zu hart werden, also nicht zu lange backen,sonst wird er trocken, er sollte innen noch weich sein...gutes Gelingen :-)

Naja wenn du schon den fertigen Teig aus der Bäckerei kaufst, wieso machst du dann nicht das naheliegendste und rufst da an und Fragst das nach?