Wo kann man ein Lebkuchenhaus kaufen?

8 Antworten

Ich habe das Lebkuchenbauset von Schwartau gesehen - da sind alle Lebkuchenhausbauteile darin enthalten. Bei den meisten Supermärkten gibt es momentan Aufsteller mit Backzubehör - bei Tengelmann habe ich dieses Bauset beispielsweise gesehen.

Die Teile wirst du kaum fertig finden. Es gibt bzw. gab allerdings fertige lebkuchen häuser zum selbst gestalten. Ich würde dir empfehlen einfach eien Schablone aus Pappe zu machen, dann fertigen Lebkuchenteig zu kaufen, zu backen und nach dem backen (!) die Teile ausschneiden. Die Klebmasse besteht einfach aus eischnee (Eiweis schlagen bis es ein einigermaßen fester Schaum wird) und Puderzucker (Staubzucker)

versuche es mal bei hobbybaecker.de Dort gibt es das ich habe es auch total einfach und gut beschrieben viel spaß dann beim backen.

google mal nach Lebkuchenkaus zum selber basteln da findest du sicher etwas oder auf youtube :)

Nur in Nürnberg. Kann man auch bestellen