Lebhafte Träume?

1 Antwort

Ja, das kann vorkommen. Das Hirn ist ja nicht doof, das kann sich schon Dinge sehr realistisch vorstellen. Und wenn dann noch Hormone oder Gefühle ins Spiel kommen, die während des Schlafes vielleicht zufällig getriggert werden, dann können auch Träume emotionaler sein.

Sven141414
Beitragsersteller

kann ich irgendwie beinflussen über was genau ich träume? Was könnte mir da helfen?

Destranix  20.03.2023, 15:03
@Sven141414

Normalerweise nicht.

Aber es gäbe soetwas wir Klarträume, das kann man wohl antrainieren.

Hilft dir aber insgesamt nicht wirklich weiter, denn nächtliche Traumwelten bleiben üblicherweise Traumwelten.

Sven141414
Beitragsersteller
@Destranix

ich träume klar. Sonst hätte ich mich in diesem traum nicht entscheiden können. (Vermute ich einmal) Wie kann ich meine klarträume beeinflussen ? Hilft es mir Bilder anzusehen von Figuren von denen ich träumen möchte, gibts irgendetwas um den klartraum zu stärken?

Ich habe solche realistischen träume meist nur am tag wenn ich einen kurzen nap mache. Aber so einen wie den heute gab es fast noch nie. Ich konnte ausserdem szenen aus dem traum aufzeichnen (von der umgebung, gebäude etc)

Destranix  20.03.2023, 15:28
@Sven141414

Ich kenne mich nicht wirklich mit Klarträumen aus. Aber sich so Anker setzen wie in Inception soll glaube ich helfen.