Leberkäse und Weißwurst?

9 Antworten

Bei Leberkäs ist es mir eigentlich egal, da darf es süßer Senf sein, mittelscharfer oder auch Ketchup. Aber bei Weißwürsten geht nur süßer Senf.

Weißwurst mag ich gar nicht und süßen Senf auch nicht, also gibt es bei uns höchstens angebratenen Leberkäs mit mittelscharfem Senf. Was es dazu gibt, variiert, je nachdem was da ist und worauf wir Appetit haben. Meistens sind es:

  • Kartoffelstampf mit angebratenen Zwiebeln
  • Bratkartoffeln
  • Brot/Brötchen

Weisswurst mit suessem Senf und einer Brezel. Leberkaese mit einem Spiegelei drauf und einem Beilagensalat. Wenn, dann dazu mittelscharfen Senf.

Ich esse kein Fleisch mehr, aber damals bzw jetzt in vegetarischer alternative habe ich nie Senf dazu gegessen! Ich mag keinen Senf.