Lebensmittelkarton zum Versenden benutzen?

3 Antworten

Kann man machen, ist aber nicht zu empfehlen, weil diese Kartons nicht sehr stabil sind (keine Wellpappe). Die Gefahr, dass er zerdrückt wird ist groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey :)

Instabile Versandkartons (wie in deinem Fall) sind nicht zu empfehlen. Die Warscheinlichkeit für eine Beschädigung oder gar Paketverlust ist hier erhöht. Außerdem befinden sich auf der Verpackung Barcodes, die zu Fehlern bei der Sendungssortierung im Paketzentrum führen.

LG

In einen Bogen Packpapier einschlagen und mit Paketband verkleben. Aber auf gute Innenpolsterung achten, damit der Inhalt nicht beschädigt wird. Die Post geht mit den Paketen "ruppig" um. Wenn du eine Stahlplatte verschickst, dann hast du wenig Probleme, bei Glassachen schon.