Lebensmittel (Kuchen) per Post versenden?

4 Antworten

Ich würd dir raten einmal bei der Post nachzufragen.

Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht ob es Probleme bei der Lebensmitteleinfuhr nach England gibt. Bei einigen Ländern (auch in der EU) weiß ich das dass einfahren von Lebensmitteln verboten ist.

Frag direkt bei Fedex nach- das könnte schon klappen. Muss ja keine Sahnetorte sein...

Die können dir direkt sagen, was geht und was es kostet.

Check vor dem Anruf bei Fedex die ungefähren Maße und das Gewicht;-)

Und ja: das dürfte im zweistelligen  Bereich bleiben, allerdings im hohen zweistelligen Bereich...

Ich denke nicht, dass das geht.

Eine Möglichkeit wäre, einen Händler in England zu finden, bei dem du übers Internet Kuchen bestellen kannst, und diesen dann direkt an deinen Freund schicken/liefern lässt.

Der Kuchen kommt niemals heil an. Denk dir lieber etwas anderes aus.

Pakete werden ständig hin- und hergeschmissen und müssen auch in Deutschland bspw. so verpackt sein, dass ein Schaden bei einem Fall aus einem Meter (oder waren es 1,5m?) Höhe schadlos überstanden wird.

Vielleicht hast eine Möglichkeit über eine spezielle Versandform, ähnlich beim Tier- oder Glasversand. Dürfte aber sehr teuer sein.

Den Kuchen machst lieber ein anderes Mal, wenn ihr euch persönlich dann seht.