Lebenslauf (wie schreiben das man aktuelle noch studiert)?

4 Antworten

Hi,

ich würde einfach nur schreiben

Seit 04/2024 Pharmazie an der Universität x

Ich würde weder schreiben, wann ich vermutlich das erste, zweite und dritte Staatsexamen ablege, noch wann ich voraussichtlich fertig bin.

Also ich hätte es so geschrieben

Aktuelle Tätigkeit ( Zeit 04/2024 )

- Student/in an Universität ...

Bin mir aber auch nicht sicher

Seit 04/2024 bis heute: Pharmazie Studium an xxx Universität

das passt so, mehr Informationen müssen da nicht rein.
vielleicht noch dazuschreiben, welchen Abschluss du dann hast (Bachelor, Diplom, etc.)

einfach "seit 2024 - Studium XY" und dann optional eine Angabe zum voraussichtlichen Abschlussdatum. Kommt ganz darauf an, wo oder für was du dich bewirbst.