hi, wenn man Medizin studiert muss man ja davor den medAT ablegen. Wie ist das im Pharmazie Studium? Gibts da auch so einen Test?

4 Antworten

Hallo,

nein, es gibt bei Pharmazie, soweit ich weiß, keinen Aufnahmetest in Österreich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tadokiarika  25.03.2022, 18:10

Doch 😉

Hapta  25.03.2022, 18:36
@Tadokiarika

Achso, danke für den Einwand. Dann ist das bei jeder Uni doch unterschiedlich.

Hallo,

in Deutschland gibt es zum Beispiel den Phast Test für die Pharmazie. Dieser ist aber nicht überall verpflichtend.

Ja, in Österreich musst du in allen Studienrichtungen, die mehr Bewerber als Plätze haben einen test absolvieren. Also z. B auch bei Pharmazie, Bio, Informatik etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung