Lebenslauf wie nennt man es?

2 Antworten

Und muss man Hobbys im Lebenslauf angeben?

Hobbys sind etwas Persönliches. In der Realität interessiert es die meisten nicht, was du alles für Hobbys hast, solange deine Qualifikationen stimmen.

Könntest ja alles unter Hobbys schreiben. Daher wird das nicht immer ernst genommen.

Es kann sich nur als guter "opener" in einem Einstellungsgespräch anbieten. Sozusagen als Einstiegsfrage, um etwas das Eis zu brechen und die Anspannung zu nehmen.

Mehr ist es aber meistens nicht. Daher würde ich mir da nicht zu viel aufwand machen und einfach oberflächlich bleiben: z.b "Bücher Lesen"

Autodidaktisches Lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanieErling
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.