Krankheit im Lebenslauf angeben?

testwiegehtdas  04.07.2023, 10:18

Bewerbung für ein Studium oder um dort angestelt zu sein?

HenryH539
Beitragsersteller

Studium

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es "nur" für ein Studium und keinen Job dort ist, würde ich es angeben.

Dann wirkt das nicht komisch oder gibt Rückfragen, sonder ist direkt geklärt und negative Auswirkungen wird es auf die Bewerbung für ein Studium nicht haben.

Würdest du dich dort um einen Job bewerben, wäre die Antwort anders gewesen, dass du dir dann überlegen solltest ob du es möchtest oder nicht.

Ich würde "Krankheit" erwähnen und noch "komplett ausgeheilt" oder so etwas in dieser Art ergänzen.

Du musst das nicht, wäre aber vermutlich besser.

Du musst das nicht.

und vielleicht fragen die sich dann was ich in dem Zeitraum gemacht habe

Das tun sie mit Sicherheit. Und vielleicht fragen sie das auch dich.

Ich würde das aus dem Lebenslauf raus lassen.

Wenn sie Fragen zu den Lücken haben, kannst Du wenn Du das magst das ja erzählen das Du eine Krebserkrankung hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nein. Du MUSST es nicht angeben. Aber du KANNST wenn du das möchtest.