Lebenslauf vergessen in die bewerbung bei zulegen was mach ich jetzt?

2 Antworten

Guten Morgen MrsDark,

Dumm gelaufen würde ich mal sagen..

Jetzt ist das Kind im Brunnen gefallen, ändern kann man nichts mehr mit. und verlieren kannst du auch nichts mehr.. daher rufe dort an und erklär Dein Missgeschick und fragst ob du es eben per eMail nachreichen kannst, und schickst ihnen dann nochmals die komplette Bewerbung per eMail...

Kann natürlich auch sein das sie auch anrufen und es nachfordern.. - sofern sie sich für dich interessieren.

Daher rate ich immer, bevor man etwas verschickt..

- Alles genau im stehen laut durchlesen.. jeder Buchstabe und jedes Satzzeichen mit lesen..

- Auf Richtigkeit prüfen: Rechtschreibfehler, Satzstellung usw. Gleiche (Ab)Satzanfänge vermeiden, Anfänge mit "ich" vermeiden..

- Deine Angaben überprüfen: Name, Adresse, Kontaktdaten

- Auf Vollständigkeit überprüfen und ob alles in der richtigen Reihenfolge ist.

- Immer eine Nacht liegen lassen.

- Prozedur wiederholen, erst am nächsten Tag fallen erst Fehler auf..

- Immer von Eltern und/oder ggf. LehrerIn nochmals überprüfen lassen.

Nachreichen ( nach dem Anruf ) und Entschuldigen.