Bewerbung - Zweitwohnsitz angeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Wenn dir eventuell ein Arbeitsvertrag zugeschickt werden sollte, solltest du den Wohnsitz nehmen, wo du meistens bist.

Wenn Du dort gemeldet bist sicher.

Ich würde nicht mal einen Grund sehen, wenn Du nicht gemeldet bist. Erst bei der Anstellung musst Du die Meldeadresse angeben. (Ich komme aus Ö und meine Aussage setzt voraus, dass es in D - oder woher immer Du bist - auch eine Meldepflicht gibt.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach