Lebenslauf und Praktikumsbescheinigung beglaubigen lassen?

Nein 100%
Ja 0%

1 Stimmen

4 Antworten

wenn da steht dass du es beglaubigen lassen sollst, wäre es wohl mehr als unlogisch es NICHT beglaubigen zu lassen ...

nonamex33
Beitragsersteller

da steht halt die nachfolgenden Unterlagen im Orginal bzw. beglaubigter Kopie und dann werden da halt die sachen aufgelistet^^

furia22  15.11.2015, 13:26
@nonamex33

also ich musste meins alles nicht beglaubigen lassen, aber wenns drann steht...

nonamex33
Beitragsersteller
@furia22

ja das ist für beamtin^^ ist mir auch neu :D

Setna  16.11.2015, 11:43
@nonamex33

"bzw." ist als "oder" zu verstehen. Und den Lebenslauf fordern Sie damit als Original an. So einfach ist das!

Blödsinn.

Beglaubigen würde es ein Notar, aber es gibt in der Regel keine Notwendigkeit dies zu tun.

Wenn es verlangt ist, sprich mit dem der es verlangt.

nonamex33
Beitragsersteller

steht im anschreiben!!

Du lässt solche Sachen nur dann beglaubigen, wenn dies ausdrücklich verlangt wird. Beglaubigungen können Kommunalverwaltungen (Rathaus), Notare und Pfarrer machen.

P.S.: Wenn ich persönlich Beglaubigungen brauche, lasse ich das von einem unserer beiden örtlichen Pfarrer machen. Denn dort bekomme ich die Beglaubigungen kostenlos. Notare bzw. Kommunalverwaltungen hingegen nehmen regelmäßig Gebühren dafür.

nonamex33
Beitragsersteller

PS: Da steht das ich sie beglaubigen lassen soll^^

Steht dort!!! und okay dankeschön :)

Den Lebenslauf schreibst du ja selber, da gibt es nix zu beglaubigen. Ist die Bescheinigung von einer Behörde? Wenn nein, dann gibt es da auch nix zu beglaubigen.

So wird es für Berlin geregelt: https://service.berlin.de/dienstleistung/121701/

nonamex33
Beitragsersteller

ja ist von einer behöde und es wird doch gefordert also muss ich lebenslauf nicht beglaubigen lassen?! aber praktikumsbescheinigung oder?