Lebenslauf und Praktikumsbescheinigung beglaubigen lassen?
Muss ich denn Lebenslauf und die Praktikumsbescheinigung auch beglaubigen lassen?
Wenn ja wo? :D Rathaus oder?^^ PS: Da steht das ich sie beglaubigen lassen soll^^
1 Stimme
4 Antworten
wenn da steht dass du es beglaubigen lassen sollst, wäre es wohl mehr als unlogisch es NICHT beglaubigen zu lassen ...
also ich musste meins alles nicht beglaubigen lassen, aber wenns drann steht...
"bzw." ist als "oder" zu verstehen. Und den Lebenslauf fordern Sie damit als Original an. So einfach ist das!
Blödsinn.
Beglaubigen würde es ein Notar, aber es gibt in der Regel keine Notwendigkeit dies zu tun.
Wenn es verlangt ist, sprich mit dem der es verlangt.
Du lässt solche Sachen nur dann beglaubigen, wenn dies ausdrücklich verlangt wird. Beglaubigungen können Kommunalverwaltungen (Rathaus), Notare und Pfarrer machen.
P.S.: Wenn ich persönlich Beglaubigungen brauche, lasse ich das von einem unserer beiden örtlichen Pfarrer machen. Denn dort bekomme ich die Beglaubigungen kostenlos. Notare bzw. Kommunalverwaltungen hingegen nehmen regelmäßig Gebühren dafür.
PS: Da steht das ich sie beglaubigen lassen soll^^
Steht dort!!! und okay dankeschön :)
Den Lebenslauf schreibst du ja selber, da gibt es nix zu beglaubigen. Ist die Bescheinigung von einer Behörde? Wenn nein, dann gibt es da auch nix zu beglaubigen.
So wird es für Berlin geregelt: https://service.berlin.de/dienstleistung/121701/
ja ist von einer behöde und es wird doch gefordert also muss ich lebenslauf nicht beglaubigen lassen?! aber praktikumsbescheinigung oder?
da steht halt die nachfolgenden Unterlagen im Orginal bzw. beglaubigter Kopie und dann werden da halt die sachen aufgelistet^^