Zeugnis beglaubigen lassen am Rathaus

4 Antworten

Du musst immer die Originale vorlegen, die Stempel kommen auf die Kopien. Vorgelegte Zeugnisse zu verändern (auch nur das Datum!) ist Urkundenfälschung (bis 3 Jahre Gefängnis).

Das Rathaus bestätigt nur, dass die Kopie mit dem vorgelegten Original übereinstimmt. Es kann das Original nicht auf Richtigkeit überprüfen.

Du verstehst das, glaube ich, nicht. Du gehst da mit dem Zeugnisoriginal hin, die kopieren und stempeln das vor Ort. Damit wird nur die Echtheit des Dokuments bescheinigt. Ob du da warst und ob das dein Zeugnis ist, interessiert keinen.

Die Beglaubigen das die Kopie auch tatsächlich dem Original entspricht!