Lebenslauf chronologisch Problem?
Hallo,
ein Lebenslauf sollte ja chronologisch bzw. Antichronologisch sein… nun ist es so das ich nach dem Abschnitt ,,berufliche Laufbahn“ fertig bin, indem ich geschrieben habe, dass ich bis heute in einer Firma arbeite. Angenommen ich fange in 4 Jahren an zu studieren und absolviere dieses auch. Wo vermerke ich das Studium denn im Lebenslauf? Muss j chronologisch sein….
2 Antworten
Wenn in der Spalte berufliche Laufbahn deine Arbeit steht kann in der schulischen Spalte das Studium mit rein. Diese würde ich für sich chronologisch ordnen auch wenn die Spalten dann Lücken aufweisen die ja in der anderen Spalte gefüllt werden.
Super danke. Ich dachte immer der gesammte Lebenslauf muss von oben bis unten zeitlich chronologisch sein, deswegen hat es mich irritiert ein Studium nochmal aufzulisten in einer überschneidenden Zeit…
Ich hab Schule und Studium unter "Schulausbildung". Vielleicht aknnst du das auch einfach zu deinen Schulen im Anschluss hinzufügen, der Lebenslauf muss ja nicht ganz genau chronologisch im gesamten sein. :)
Ja genau, war bei mir bisher nie ein Problem gewesen. Du kannst das also so machen :)
Achso, ich dachte immer der Lebenslauf muss von oben bis unten chronologisch sein. Kann ich also in einer anderen Rubrik auch mit einem Jahr anfangen dass das gleiche Jahr beinhaltet wie in einer anderen Rubrik?