Lebensgefähre meiner vermieterin terroriesiert mich zwecks lüften was tun?

6 Antworten

Dem würde ich den Vogel zeigen, ihn stehen lassen und mich auf keinerlei Konversatiin einlassen. Türe nicht aufmachen, wenn er klingelt, Klingel abstellen. Sich schriftlich bei der Vermieterin beschweren.

Als letzte Möglichkeit, einen Anwalt involvieren, der auf Unterlassung klagt bzw. sich Dir nicht nähern darf. Manchmal reicht auch ein Schreiben des Anwalt, mit welchem der Typ in die Schranken gewiesen wird.

anonym234475
Beitragsersteller

Danke.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn er vor der Tür steht und du dich belästigt fühlst, ruf die Polizei und zeige ihn wegen Nachstellung an. Führe Protokoll darüber wann er auftaucht.

Du kannst einen Anwalt beauftragen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung aufzusetzen in dem er sich verpflichtet sich deiner Wohnung nicht mehr auf weniger als x Meter zu nähern ohne Betrag y zu schulden.

Du kannst deine Vermieterin abmahnen, etc.

Ist der Lebensgefährte überhaupt Teil der Partei Vermieter?

anonym234475
Beitragsersteller

Problem dabei er wohnt über mir....

kevin1905  13.07.2024, 13:20
@anonym234475

Sein Problem nicht deins.

Wohnt die Vermieterin ebenfalls in der Wohnung und handelt sich um ein Zweifamilienhaus?

anonym234475
Beitragsersteller
@kevin1905

Sie wohnt ebenfalls im Haus, das Haus ist ein 3 Familien Haus

  1. Das ist Belästigung was er macht ständig klingeln
  2. Du musst niemanden aufmachen du kannst auch die Polizei rufen wenn er dich weiter belästigt
  3. Du bist der Mieter und darfst das selber entscheiden wie und wann du was in deiner Wohnung machst.

Jedoch bist du in einer blöden Lage so war es bei mir genauso. Meine Vermieterin hat zu mir ständig den Hausmeister geschickt er hat auch immer voll wild gegen die Tür gehauen so das man schon Angst bekommen hat. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr darauf und habe ihn immer ignoriert. Nach ein paar Wochen hat er dann aufgehört und bis jetzt nichts mehr gewesen. Es ist halt ein Risiko ob sie dich dann kündigen werden oder nicht. Bis jetzt bin ich noch in meiner Wohnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym234475
Beitragsersteller

Kündigen aufgrund was ? Ich zahle meine Miete, lüfte regelmäßig, bin ordentlich, ruhig und alles. Dieser Herr verweigert mir sogar in meiner Wohnung Bilder aufzuhängen ohne seine Erlaubnis!

Thomaskarfeld  13.07.2024, 15:03
@anonym234475

Ich dachte der Vermieter kann immer kündigen ohne irgendeinen Grund ist ja seine Wohnung.

anonym234475
Beitragsersteller
@Thomaskarfeld

Ne einfach ohne grund kann er das nicht , vorallem nicht wenn er einen Mietvertrag auf 5 jahre angelegt hat .

kevin1905  15.07.2024, 09:51
@Thomaskarfeld

Ein Vermieter hat in Deutschland kein allgemeines ordentliches Kündigungsrecht, sondern nur wenn ein besonderer Grund vorliegt.

Mieterschutzbund

Polizei rufen.

anonym234475
Beitragsersteller

Aufgrund das er mein lüften nicht akzeptiert?

anonym234475
Beitragsersteller
@willihinze

Soll ich ihm das schriftlich mitteilen bzw ihr ? Das ich mir sowas nicht mehr wünsche ?