Lebensdauer eurer Jeans?

8 Antworten

Um die 10 Jahre. Sie bekommen dann eine natürliche, interessante Patina. Also so beanspruchtere Stellen, werden natürlich heller.

Ich wurde gar schon gefragt, wo ich diese Jeans gekauft habe, die ich gerade trug und eben schon gegen ein Jahrzehnt alt war.

Allerdings war es eine original Levis, die nicht schon beim Kauf gebleicht war. Sondern einfach über die Jahre hinweg immer blasser in der Farbe wurde.

Prinzessle  31.08.2024, 10:50

Tipp am Rande. Der Tumbler ist Gift für Textilien.

Prinzessle  31.08.2024, 11:16
@WasserMineral

Ja genau, ihr sagt dem Teil Trockner. Sorry. Deutsch ist manchmal, selbst wenn man die gleiche Sprache spricht, relativ kompliziert. Darum reden wir Schweizer auch so langsam und holperig und staunen, wie flink, gewandt ihr reden könnt,. Was allerdings sehr melodiös rüber kommt.

Also ich kann schneller zuhören und verstehe alles, nur eben mit dem reden holpert es. Wie hier, man hat verschiedene Begriffe für ein und dasselbe.

Jeans halten bei mir mittlerweile sehr lange. Das liegt allerdings daran, dass ich im normalen Alltag keine Jeans trage. Ich habe noch einzelne von früher, die ich im Rahmen von Renovierungsarbeiten oä trage - aber das kommt ja nur gelegentlich vor. Früher, als ich noch häufiger Jeans getragen habe, hielten die Dinger vielleicht so etwa 2 Jahre.

Ich hatte früher extreme Wachstumsschübe, weswegen ich jedes Jahr neue Jeans hatte. Aber mittlerweile, hab ich nh Jeans bestimmt für so 3 Jahre.

Ich wechsle aber meistens nur, weil ich bock auf was neues habe. Die alten Jeans werden entweder auch weiter getragen oder als Arbeitshose befördert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasserMineral
Beitragsersteller

Aber wie oft trägst du die Jeans? Jeden Tag, mehrmals pro Woche, nur ein paar Mal pro Monat? Macht ja einen großen Unterschied.

IchFrageNur000  31.08.2024, 10:33
@WasserMineral

Aktuell laufe ich noch in Shorts rum. Beudetet die Saison der Hosen startet für im Herbst bis ca. mitte Frühling.

Ich habe insgesamt 3 Hosen und eine trage ich oft immer nur für eine Woche, nicht länger. Dann kommt nh andere und später ist man wieder bei der ersten. Das ist so ein Kreislauf bei mir :D

Verstehst du?

An meinen Jeans habe ich mehr als 10 Jahre!

Und dann sind sie immer noch gut!

Und, ehrlich gesagt, nicht kaputt zu kriegen!

Ich habe auch noch zwei wunderschöne Jeans von 1980, die mir jetzt wieder passen, und die ich einfach nicht aussortieren konnte, da ich sie mir in meiner Jugend in München gekauft habe und mich nicht von ihnen trennen konnte, weil sie super aussehen und eine tolle Figur machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab letztens ein paar reparieren lassen. Schätze einige kommen auf 12 Jahre oder mehr?