Leben wir im Kali yuga?

4 Antworten

Nach dem Hindu-Glauben: ja. Insbesondere Vishnu-/Krishna-Gläubige sind der Auffassung, dass wir aktuell im Kali-Yuga leben. Es soll mit dem Tod Krishnas begonnen haben. Das Kali-Yuga ist das letzte und dunkelste der vier Yugas. Es ist ein Zeitalter des Egoismus, der Sündhaftigkeit, des geistigen und moralischen Verfalls.

Gewisse Unsicherheit herrscht darüber, wie lange dieses Yuga dauern soll. Die meisten Quellen sprechen von 432.000 Jahren. Am Ende des Kali-Yuga soll Vishnu in einem neuen Avatar zur Erde hinabsteigen, die Dunkelheit besiegen und das Satya-Yuga, das Zeitalter der Wahrheit, wiederherstellen.

Ich halte die Idee der Yugas schon für interessant, und gewisse Übereinstimmungen unserer aktuellen Zeit zu der Darstellung des Kali-Yuga sind nicht zu übersehen. Allerdings sind die astronomisch langen Zeitangaben der Yugas völlig übertrieben und unrealistisch.

Daran glauben tue ich also nicht unbedingt. Aber jede Religion hat eben so ihre Eigenarten. Man kann daran glauben, oder man lässt es bleiben.

Klar war bis jetzt Kaliyuga/Dunkelheit. Nun ist Wassermannzeitalter. Das Erwachen hat schon begonnen, der Aufstieg von der 3. in die 5. Dimension.

(Jesushöhe ist 12. Dimension.)

Im Jahr 2012 sind wir vom Kali Yuga (Eisere Zeitalter) in das Sat Yuga oder Satya Yuga (Goldenes Zeitalter) eingetreten.

MihoX
Beitragsersteller

Davon merkt man aber nichts

diese konzepte sind eigentlich alle erfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause