3 GB Ram für Kali Linux?

3 Antworten

google sacht

  • A minimum of 20GB hard disk space for installation depending on the version, Version 2020.2 requires at least 20GB.
  • A minimum of 2GB RAM for i386 and AMD64 architectures.
  • A bootable CD-DVD drive or a USB stick.
  • A minimum of an Intel Core i3 or an AMD E1 processor for good performance.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux

IPEXA
Beitragsersteller

Okay. :) Danke dir.

Warum Kali Linux? Das ist dafür absolut ungeeignet.

Kali Linux ist für professionelle PenTester, also Menschen, die beruflich Systeme und Netzwerke auf Schwachstellen prüfen. Ich will dich nicht beleidigen, aber deine Frage impliziert, dass du nicht zu dieser Gruppe.Menschen gehörst. Deswegen ist Kali Linux sogar eine Gefahr für dich.

Wenn du Linux als Alltags Betriebssystem nutzen willst, dann nimm lieber

  1. Linux Mint 20.2 Xfce
  2. Gecko Linux static Xfce oder KDE
  3. Solus

und dazu das Ubuntuusers Wiki als Wissensdatenbank: http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

IPEXA
Beitragsersteller

Dennoch danke gut ich für allen anderen Tipps:)

IPEXA
Beitragsersteller

Ich weiß wofür ich Kali brauche :)

julihan41  12.11.2021, 21:46
@IPEXA

Offensichtlich nicht, sonst wüsstest du entweder die Anforderungen oder wo du nachschauen musst.

Ich will dich nur vor sehr großer Frustration und schlechten ersten Erfahrungen mit Linux bewahren. 🤷‍♂️ Linux ist ein unglaublich tolles System, wenn man es richtig angeht.

Kali und Discord ist eine komische Kombination. Probier lieber Garuda, das wird eher deinen Bedürfnissen entsprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik