Glaubt ihr dass es im leben spirituelle welt gibt?

13 Antworten

Ja - es gibt viele Welten und Dimensionen im All. Nach der Quantenphysik sogar ist das ganze All ein einziger sich ganzheitlich entwickelnder Organismus - also ein einziges lebendiges Wesen, in dem alles miteinander verbunden ist - alles lebt ewig und nichts stirbt.

Ich hatte auch schon sogenannte übernatürliche Erlebnisse -wobei die Frage ist, ob sie übernatürlich oder einfach nur natürlich und normal sind, aber eben nicht alle Menschen sie wahrnehmen können.

In dem Buch "Biophotonen, das Licht in unseren Zellen" von dem Physiker Marco Bischoff gibt es ein Kapitel über Wheelers Wurmlochtheorie. - Darin wird u. a. dargelegt, dass das ganze All wie ein einziges riesiges Gehirn funktioniert.

Nein derartiges gibt es nicht.

"Erlebnisse" die als solche Dinge interpretiert werden sind Zufälle, Fehlinterpretationen, optische und akkustische Illusionen, Paranoia, Leichtgläubigkeit und zu viel Phantasie.

Wir stammen nicht aus dem Nichts, weil Nichts in unserer Welt (i.s.v. Dimension) nicht möglich ist. Es gab niemals Nichts.

Das ist die Wahrheit, freut mich dass ich dir bei deiner Suche behilflich sein konnte.

Ich glaube an die spirituelle Welt. Was heisst glauben, ich bin davon überzeugt das es sie gibt.
Wahrheit kannst du nur deine ganz eigene finden. Das was dich persönlich überzeugt, wird für dich die Wahrheit sein. Schau in dich hinein und finde heraus was für dich richtig und wahr ist.

Die "Wahrheit" ist leider für jeden etwas Anderes und gerade wenn es etwas mutmaßlich nicht nachweisbares betrifft schwer zu fassen.
Was Spiritualität betrifft vermute ich, dass es ein Weg ist wie wir mit uns selbst kommunizieren. Alles, was uns da entgegenschlägt ist ein Teil von uns selbst der gehört werden will bzw. uns etwas zu sagen hat.
Ich glaube explizit NICHT an eine höhere Macht und ich bin absolut null spirituell ABER auch ich hatte schon einen Moment für den ich absolut keine andere Erklärung als Spiritualität finde. Jahre danach, weiß ich woher es kam, was sein Ziel war und alles was ich damals gern gewusst hätte. Aber ich denke in dem Fall war der Weg das Ziel.
Ich denke - man kann Spiritualität für sich nützen um sich selbst zu finden, ich bin absolut dagegen dabei "Gott" oder ähnliche Wesen finden zu wollen. Seit meinem "Erlebnis" weiß ich dass dieses "Gottwesen" wir selbst sind und es in uns ist - da brauch ich nicht lange suchen weil es hier ist. Ich denke es geht bei dieser Suche einzig und allein um einen selbst. Auch wenn der letzte Absatz sehr religiös klang - es war nur ein Beispiel - welchem "Gott" man auch immer folgt. Seit damals weiß ich - ich muss im "innen" suchen und nicht im "außen". So ... klingt verworren ich weiß. Ich kann es auch schlecht erklären - es ist so wie zu wissen, dass es einem gut oder schlecht geht. Es ist da aber man findet keine Erklärung. Braucht man auch nicht. Das schöne an Spiritualität ist dass sie keinen Beweis braucht wenn man es selbst weiß. Ich brauche das keinem zu erklären, weil es nur mit mir zu tun hat.
Um das Zusammen zu fassen: Jeder ist seine eigene Spiritualität und ALLES was im Zuge dessen erlebt und erfahren wird zeigt einem den Weg zu sich selbst. Sofern man sich selbst finden will und nicht den "Gott" von jemand Anderem. Versteht das einer ? xD tut mir leid ich kriegs nicht besser raus - zumindest nicht in annehmbar kurzer Form

Es gibt definitiv mehr zwischen Himmel und Erde als wir denken. Aber die Wahrheit ist dass du sie nie erfahren wirst.... Ich habe schon vor Jahren aufgehört mir den Kopf darüber zu zerbrechen, das bringt nichts!