Leben wie in Trance nur Funktionieren?
Hey, ich habe seit etwa 1,5 Jahren also in etwa seit Beginn der Pandemie und auch meiner Auswanderung nach Österreich, das Gefühl wie in einer Art Trance zu leben und eine Sinnlosigkeit zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass das Leben, welches ich gelebt habe ( bin 30) eine Ewigkeit weg ist und die Vergangenheit wie ein Traum war. Ich kann mich kaum aufraffen ( gehe arbeiten, mit dem Hund raus, fahre mit den Partner weg, beginne bald mein lang ersehntes Studium neben dem Job) aber ich kann es nicht genießen und glücklich sein. Ich denke ständig über die Zukunft unseren Planeten, Klima, Tierschutz nach, so viele Probleme . Geht es jemandem ähnlich? Wie geht ihr damit um. Ich habe bei Therapeuten angefragt, muss man Glück haben wenn man ne Antwort bekommt alles VOLL und keine Warteliste! Bitte um Tipps und Erfahrungen wie man da vll eigenständig rauskommt😊😊😊🤗🤗🤗
3 Antworten
Glücklich zu sein ist deine innere Einstellung, IN DIR.
Such glücklich nicht außerhalb von dir.
Sei dankbar für das, was du hast.
In einem anderen Land ohne Familie zu leben ist fordernd. Ich komme aus der damaligen Tschechoslowakei: Grenze dicht, keine Familie, da unerreichbar hinter dem eisernen Vorhang. Damals wurden meine Eltern überredet in Wien zu bleiben. Resultat: Mutter Hausbesorgerin, Vater Hilfskraft bei Ford Hinteregger. Die guten Jobs in der CSSR weg.
Hier in Österreich jetzt: Löhne gehen noch weiter runter, Jobkonkurenz, Pseudosystem (System hat wenig Geld).
Bezüglich Umwelt: Der mächtigste Mensch auf der Erde ist der Konsument! Er entscheidet mit seinem Kauf, wie ein Produckt aussehen muss!
Sei ein umweltvernünftiger Konsument und schon ändert sich die Welt!
Klingt eher so als bräuchtest du Urlaub oder zumindest eine regelmäßige Auszeit für dich.