Leben Welse im Sodenmattsee in Huchting?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn niemand Welse ausgesetzt hat, dann nein. Sehr sicher ist ein großer Welsbestand im Stadtwaldsee und seltener im Waller Feldmarksee. Natürlich auch in der Weser https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-massiger-fischkadaver-am-weserufer-angespuelt-_arid,1607840.html

In anderen Seen ist ein Welsvorkommen nicht bekannt. Zumindest nicht nach dem Untersuchungsbericht der stehenden Gewässer vom Senat für Bau und Umwelt. Dieser 251seitige Wälzer ist außer beim Umweltamt auch beim BUND erhältlich (mit CD). Daher auch meine Infoquelle.

Frage den Fischereiverein der diesen See gepachtet hat,aber wenn welche besetzt wurden dann sicherlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.