Welse auf Echolot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sonstwas sein, Gerümpel auf dem Grund. Können jedoch auch Fische gewesen sein. Mein Echolot behauptet von allem, daß es Fische sind. Quallen, Treibholz, Seegras oder auch Fische. Blos die Größe stimmt meistens. Ich halte sofort das Boot mit dem Rückwärtsgang an und lasse ein Paternoster runter bis zum Grund. Wirst du ja merken ob was beißt. Schwärme werden als Haufen dargestellt, ohne Fischsymbol.

Die Größe der Fische kannst du anhand des Maßstabes besser erkennen. Aber sollten es welche sein, äääh - würde ich dort nicht mehr schwimmen gehen. Du weißt, warum?

Wie berichtet wird, verschwinden im Wasser immer mal wieder Menschen, oft gesunde gute Schwimmer. In diesem Artikel ist die Rede von Welsen, großen Raubfischen, die Menschen unter Wasser ziehen, verstecken, verwesen lassen und dann fressen.

Allein dies zu lesen reicht mir schon, um nicht mehr in Binnenseen baden zu gehen.

Deine Frage alarmiert mich wieder neu.

mjutu  25.09.2024, 21:11
In diesem Artikel ist die Rede von Welsen, großen Raubfischen, die Menschen unter Wasser ziehen, verstecken, verwesen lassen und dann fressen.

Hast du den Artikel gelesen? Darin steht etwas völlig anderes als du behauptest:

Offenbar sei die Frau dem Nest mit den Eiern zu nahe gekommen. Ein solcher Angriff ist laut Schnell nicht ungewöhnlich. „Das Nest ist meist im flachen Wasser. Und wenn sich ein Schwimmer diesem nähert, greift das Männchen, das die Brutpflege macht, an.“

Die Verletzungen ähneln einer Schürfwunde und von "verwesen lassen und fressen" kann nicht die Rede sein:

Er belässt es auch bei einem kurzen Angriff und liefert sich mit einem so großen Konkurrenten wie dem Menschen keinen großen Kampf.

Du erzählst Gruselmärchen.