Leben ohne Pflanzen

5 Antworten

Hallo, die Photosynthese ist deshalb so wichtig, weil die Pflanzen Sauerstoff erzeugen, den die Tiere und auch die Menschen brauchen. Die Menschen und Tiere atmen Kohlenstoffdioxid aus, den die Pflanzen brauchen - somit ist die Erde im Gleichgewicht. Wenn es also keine Pflanzen geben würde, könnte auch der Mensch nicht leben, denn er benötigt zum Leben den Sauerstoff. Es würde überhaupt kein Leben auf der Erde möglich sein.

Es gibt ohne Pflanzen kein Leben ;)

Die Pflanzen bauen durch die Fotosynthese unter anderen auch Co2 ab, und wandeln es in wichtigen Sauerstoff um!

NikoxD
Beitragsersteller

ja ich weiß :) hab das auch schon trotzdem danke :) muss dazu ne ganze seite schreiben und das funktioniert nicht -,-

Öhm mit dem Sauerstoff würde es recht schnell knapp werden? Alle weiteren Probleme würden wir dann garnicht mehr mitbekommen....

Als Nahrungsmittel natürlich nicht zu ersetzen. Auch die Tiere wollen was futtern :P

weeeeeeeeeil es dann nicht genügend sauerstoff mehr geben würde ^^

aber das hast du wahrscheinlich schon :D

NikoxD
Beitragsersteller

ja hab ich auch schon leider :D