Leben „neu anfangen“ möglich?

4 Antworten

Irgendwann holt die Vergangenheit einen eh wieder ein.

Termanu
Beitragsersteller

Ja in der Zeit arbeite ich an mir

Ich habe einmal gelesen: "Probleme, vor denen man davon läuft, laufen einem nach." Deshalb glaube ich nicht, dass man neu anfangen kann.

Termanu
Beitragsersteller

ich Hab oft genug Versuch Probleme zu klären die sich zuhause ablaufen, aber es hat nicht geklappt weswegen ich lieber die Zeit ruhen lasse und in der zwischen Zeit nicht zuhause lebe und mich um mich selbst kümmern möchte damit ich wieder glücklich werde

guterfrager5  20.06.2024, 15:41
@Termanu

egal wie schnell du rennen kannst, deinen Schatten wirst du nicht überholen

Was du beschreibst ist für mich kein neu anfangen. Eher ein Ziel verfolgen.

Abendschule ist echt hart. Das würde ich mir überlegen. Vorallem solltest du dich fragen, oder recherchieren, ob man für deinen Wunschberuf überhaupt einen erweiterten Realschulabschluss benötigt.

Ansonsten halte ich von "Leben neu anfangen" nicht viel. Wenn man vor seinen Problemen wegläuft holen sie ein eh wieder ein. Dannsitz man mit den gleichen Gewohnheiten und Problemen nur an einem anderen Ort, in anderer Umgebung.

Ich kann da kein Konzept erkennen, wie du die bestehenden Probleme überwinden willst. Das klingt mehr nach einem Weglaufen vor den Dingen, die du nicht wahrhaben möchtest.