Leben in einer Hand voll Erde 8 Milliarden Lebewesen?

3 Antworten

Du musst dir vorstellen, wie klein diese Lebewesen teilweise sind. Zb sind in einem Gramm Hefe (die aus dem kühlregal) 10 Milliarden Hefe-Einzeller, also in der Packung 400 Mrd.

In der Erde findet man unzählige Bakterienarten, kleinstlebewesen (Milben, Insekten, Würmer) Da kommst du schnell auf 8 Mrd bei einer Hand voll Erde.

Ja, das stimmt durchaus. Beispielsweise leben dort Einzeller aber auch andere Mikroorganismen.