Leben Austern noch, wenn die gegessen werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sie roh ißt müssen sie noch leben, deshalb achtet man beim Verzehr darauf, dass die Schale fest verschlossen ist, Geöffnete Austern sind tot und ungenießbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

Beim Öffnen wird ihnen ein wichtiger Muskel nahe am Herz zerschnitten. Wenige leben also noch beim Verzehr. Allzuviel Schmerzempfinden oder Gedanken wird der Auster mangels Hirn allerdings vorenthalten.

Sowohl als auch. Enthusiasten essen sie lebend mit Champagner.

Dahika  27.07.2022, 14:12

Ich.Allerdings eher mit einem Glas Chablis.

Ja, du tötest zuzusagen beim Durchkauen und runterschlucken. Keine Sorge, sie sind so primitiv, dass sie dich weder beißen noch aufheulen, wenn du sie isst.