Wieso hat Jeffery Dahmer seine Opfer getötet und Teile von ihnen gegessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wollte komplette Kontrolle über seine Opfer, sie „besitzen“.

Kannibalismus ist sogar bei Serienmördern selten. Aus psychologischer haben diese Menschen ein sehr geringes Selbstbewusstsein und sind nicht dazu in der Lage, Beziehungen einzugehen. Dahmer sagte in einem seiner Interviews, dass er den Kannibalismus so empfunden hat, dass er mit dem Opfer für immer verbunden ist.

Ab dem 07.10. kannst du dir bei Netflix Interview Material von ihm anschauen. Vielleicht erfährst du dann noch einiges mehr. Ich werde es schauen.

Die Serie war gut gemacht, aber entspricht nicht wirklich den Tatsachen.

Ein Beispiel: in den Gerichtsszenen trägt er seine Brille. Tatsächlich hat er sie aber nicht getragen, unter anderem, weil er die Angehörigen seiner Opfer nicht sehen wollte.

Jason5
Beitragsersteller

Wollen wir uns darüber über die Nachrichten Funktionen unterhalten?

Naja, bei ihm hat ja auch ne sexuelle Komponente mit eingespielt. In der Serie wird ja auch gesagt, dass das, was er beschreibt (die sexuelle Erregung bei Organen/Blut) nen Namen hat und das Töten für ihn nur so ein Mittel zum Zweck war, um seiner sexuellen Neigung nachgehen zu können.

Psychisch krank war er definitiv, aber er war nicht unzurechnungsfähig, sonst hätte er es ja keine 9 Jahre ausgehalten nicht zu töten.

Was auch mit dazu beigetragen hat, ist wohl auch, dass er immer wieder durch Glücksfälle der Polizei entkommen ist.

Jason5
Beitragsersteller

Die Szene als der 14 Jahre alte Junge in Begleitung der Polizei wieder in die Wohnung gebracht wurde hat mich so wütend gemacht, dass ich etwas durch den Raum werfen wollte. Er und die anderen Opfer von Dahmer sollen in Frieden ruhen. Ich verstehe nicht ,wie man so einen Liebesbriefe schreiben konnt.

einerseits fand er den Anblick menschlicher Organe sexuell erregend. Andererseits hatte er Angst verlassen zu werden und durch das töten und vor allem Essen seiner Opfer, hatte er das Gefühl diese würden für immer bei ihm sein.

Im Grunde war er einfach psychisch gestört.

Seine größte Angst war ja verlassen zu werden. Er aß einen Teil von ihnen um mit ihnen verbunden zu sein.

Jason5
Beitragsersteller

Ah ok