Leben? = Zeitschleife

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt sich leider nicht beantworten. Denn selbst wenn du Beweise finden würdest, dass das Leben wie es jetzt ist eine Projektion ist und daraus aussteigen könntest, könntest du wiederum nicht wissen ob du in einer weiteren Projektion gelandet bist und so weiter und so fort. Es hilft nichts der Realität entfliehen zu wollen, man muss das Beste draus machen.

Und wenn dein Leben wirklich eine Projektion ist, dann überlege mal, warum du projizierst, dass ich dir genau das geantwortet habe und was dir deine Seele damit sagen möchte :)

zedome90
Beitragsersteller

Kann ich mich am ehesten mit abfinden.

Vor allem wenn man das Thema Geist und Meditation mal auffasst, weiß man ja das es echt verschiedene realitätsschichten gibt: Geist, Unterbewusstsein.. und so weiter..

EWIG. Alles ist von Anfang an da, seit dem Urknall ist das Universum nicht um ein Atom mehr oder weniger geworden, weder die Materie = Körper noch die Energie = Geist, dieses göttliche Odem, diese Lebensenergie ist u.a. beim EEG und EKG messbar. Diese Lebens-energie regiert den Körper mit Verstand, Bewusstsein, und Gedächtnis (Seele). Wenn diese Lebenergie den Körper wieder verlässt tritt der Tod ein. Albert Einstein; Materie ist geronnene Energie, Energie ist wandel- aber nicht vernichtbar, Albert Einstein; der Tod ist eine optische Täuschung, also nicht Tod und nicht vernichtbar. und wo bleibt die Lebensenergie.
W.A.Goethe; ich bin gewiss schon tausendmal da gewesen zu sein und noch tausendmal wieder zukommen. Wenn man diesen hohen Intelligenzen, Wissenschaftlern und Nobelpreis-trägern, nicht Glauben kann, wen denn?? Diese Intelligenzen mit einem überirdischen Wissen gfls. Inkarnationen von Planeten mit höherer Entwicklung (…) Nur ein Leben auf der Erde von 70/80 Jahren, wäre für die Krone der Schöpfung eine Verschwendung, das Leben auf der Erde ist nur ein weiters Praktikum im Zyklus des Lebens, hin bis zur Vollkommenheit, gottgleich, bis zum nächsten Urknall.

Carlos410  14.03.2020, 01:52

Wir sind Verdammt immer wieder in den gleichen Körper wieder zu kommen. Ein Seelen Gefängnis ohne die Möglichkeit zu entfliehen.

Du hast Recht. Wir leben in einer immer währenden Zeitschleife. Jede einzelne Seele ist ein Programm, das nach seinen Vorgaben funktioniert. Innerhalb dieser Welt existieren echte Menschen, die ihre Veranlagung nachgehen. 99% aller Wesen sind keine echten Lebewesen.Die meisten sind wie Commuter Programme die im Spiel sterben und wenn das spiel erneut gespielt wird, müssen wir erneut das ganze von vorn beginnen. Wir sind Seelenlose künstliche Intelligenzen,desen leben einfach unbedeutend ist.Nur wenn man aus diesem Spiel gelöscht wird, ist man frei von allem.

Ganz neu ist das nicht - siehe Nietzsche - "Die Ewige Wiederkunft des Gleichen ist ein zentraler Gedanke in Friedrich Nietzsches Philosophie, dem zufolge sich alle Ereignisse unendlich oft wiederholen." Wikipedia kannst Du mal unter Nietzsche googeln. Ich sehe da nur ein Problem: Wenn Deine Welt eine Spiegelung Deiner Seele ist - wie ist das mit den andern Seelen und wer stimmt das ab, dass das alles so genau passt? Oder gibt es nur Dich - Du ein Gott? Wenn man dann das Weltall anschaut und die Welt darin, so winzig und dann Du, Schöpfer des Ganzen. Und dann nicht mal gelungen! Nee - das passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

Das Vergessen gehört nicht unbedingt dazu. Es ist nur eine Hilfe um das Leben ertragbar zu machen. Es gibt Religionen, die vom ewigen Kreislauf sprechen (Hindu). ich teile diese Ansicht nicht. Der ewige Kreislauf entsteht lediglich, wenn Du nicht bereit bist Dich weiter zu entwickeln. Ich glaube an das Leben als ewige Spirale. Du tauchst in eine neue Lebensart ein und alles ist für Dich unbekannt und so machst Du Fehler. Das Leben erscheint Dir dann grob und ungerecht. Doch je mehr Du Dich entwickelst, desto mehr erkennst Du den Sinn und die Gesetze und kannst Dich danach richten und irgendwann kannst Du sie nach Deinem Gutdünken handhaben. Der Sinn des Universums ist Lust. Durch Lust entsteht positive Energie. Irgendwann entdeckst Du die wirkliche Glückseligkeit und tauchst in sie ein. Bis Du irgendwann wieder in eine andere Form des Lebens eintauchst. - Bis in die Unendlichkeit hinein.

Und das macht Leben so spannend und lebenswert.