Leatherman als Geschenk, welcher ist der beste?

2 Antworten

Ich würde vermeiden da ein besonders breites Multitool zu nehmen. Die liegen meist nicht mehr gut in der Hand und teilweise verhindert die Breite ordentliches Schneiden. Und ein Taschenmesser, welches man nicht mal zum Brot schneiden verwenden kann, wird dann oft irgendwo eingemottet, und im Zweifelsfall doch das richtige Solowerkzeug verwendet.

Zange, Messer, Dosenöffner, für Brillenträger ein kleiner Schlitzschraubendreher, für Radfahrer ein Kreuzschlitzschraubendreher. Alles andere (Säge, Feile, Alen, verwendet man erfahrungsgemäß fast nie.