Ich kann einfach so schlecht malen?

Hintergrund fehlt noch  - (Essen, malen, DIY)

11 Antworten

Ich wäre ja froh, ich könnte so schön malen... :-(

Die Idee ist wirklich ganz reizend und wenn das Bild fertig ist, wird sich dein Vater ganz bestimmt enorm darüber freuen.

Malen hat übrigens viel mit Talent, aber auch mit Technik zu tun. Ich habe das nie gelernt, deshalb sehen meine Menschen nicht halb so gut aus wie deine. Und ich könnte locker dein Vater sein - mit dem Alter hat das nichts mehr zu tun.

Finde es schön,man merkt Du hast es mit Gefühl gemalt und das ist das Wichtigste:-) Wenn Du ein farblich passendes Passepartout mit Rahmen hast,dann peppt das ein Bild richtig auf.

Es kommt doch nicht darauf an, wie es aussieht, sondern wie viel Mühe du dir gegeben hast.

Hallo Anna,

weißt du was? Du machst dir ganz umsonst Sorgen! Es geht doch gar nicht so sehr darum, wie künstlerisch wertvoll dein Bild an deinen Papa ist. Es geht darum, dass das ein Geschenk an ihn ist und du dir Mühe gegeben hast, ihm eine Freude zu machen! Und ich bin sicher, darüber wird er sich riesig freuen!

Und als kleine Ermutigung verrate ich dir ein kleines Geheimnis ;)
Ich bin gelernter Grafikdesigner und habe an einem Kolleg 3 Jahre lang in der Ausbildung zeichnen und malen müssen und male dennoch keinen Deut besser als du! ;-) Weißgott, wieso meine furchtbare Vorzeigemappe damals an der Schule überhaupt angenommen wurde :-P

Also: Kopf hoch! Dein Papa wird das zu schätzen wissen und sich riesig über den Gedanken freuen - das ist was zählt!

Sieht eh nicht so schlecht aus :D

Du musst am Anfang ganz leichte Sachen zeichnen und dich dan immer steigern. Zeichne einen Monat lang Kleinigkeiten die in deinem Zimmer herumstehen und versuch dann etwas schwierigere Sachen zu zeichnen und wenn du siehst dass es klappt, versuch es dann auch mit Farben.
Denk dran: Auf der Seite (zB Leiberl) ist die Farbe etwas dünkler.

Und außerdem ist es ein selbstgemachtes Geschenk. Er wird sich freuen! :)