League of Legends Skillunterschied zwischen den Ligen

6 Antworten

Ich will einmal versuchen die Unterschiede anhand der Häufigkeit von Fehler zu zeigen. Dabei handelt es sich um meine eigene Ansicht! Diese kann durch aus Falsch und nicht auf jeden gleichermaßen zutreffen. Wenn dich also was stört, dann bist du der eine auf den der Satz halt nicht zutrifft..

Bronze

Hier wird gepickt worauf man Lust hat. Counterpicks oder das abstimmen von CC, Schadensarten, Combis etc stehen hier eher im Hintergrund. Eine bestimmte Taktik wird nicht verfolgt, auch das Lasthitten steht dem Versuch von Kills weit nach und im Allgemeinen ist die Kommunikation sowie die Mapawareness sehr gering. Die Items richten sich meist nach einem starren Bild.

Silber

Hier kann sich jeder bereits genannte Punkt ausgebessert haben. Das Team spricht sich z.B. ab einen Jungler zu haben, oder nur Champions zu spielen die auf der Karte und in dem Team irgendwo sinn machen. Die Variation ist vielfältig. Ein Team mit super Kommunikation und guten Champs/Team, aber ohne Lasthit verhalten, kann genauso Silber sein wie ein Team das aus Trolls besteht die jeweils ihren Job recht gut machen aber sich nicht absprechen.

Gold

In Gold findet man nun viele Spieler die sich bemühen höher zu kommen. Meiner Meinung nach ist der Großteil in Gold. Häufige Fehler die man hier noch beobachtet, sind z.B. das man auf seinen Champ beharrt Man countert einfach nicht ausreichend. Das Lasthit verhalten ist so bei 50/10min und die Mapawareness ist noch immer wünschenswert.

Platin

In Platin erlebt man dann wiederum viele verschiedene Taktikversuche. Auch countert der Gegner einfach öfter die eigenen Helden da er aufgrund von Erfahrung mehr Champions spielen kann. Spätestens hier werden dann auch Zeiten wie z.B. Spawn von Baron & Co angesagt.

Diamant

Bei Diamant sollte man dann doch jede Rolle spielen können und jeweils einige Champions parat haben. Farm sollte so bei 80/10min liegen und man achtet natürlich immer mit einem Auge was gerade auf der Minimap passiert. Das erleichtert das unterstützen des Teams, denn erfahrene Spieler sehen hier eine kommende Situation schneller und können schon vor dem Eintreten mitmischen. Natürlich ist dieser Punkt auch schon in Platin und Co. nennenswert, leider wird dort zu selten auch gehandelt.

Über Diamant kann ich leider nicht viel sagen.

Ich denke einfach das sich dort das gesamte Spielverhalten eines jeden Spielers auf Effektivität und Erfahrung bezieht.

Die Frage ist, spiele ich um zu gewinnen und möglichst hoch zu kommen, oder "nur" aus Spaß. Wer höher gekommen ist, will seinen Rang verteidigen und pickt dann auch mal einen Champion den er nicht sooo gerne Spielt, jedoch nun effektiv wäre. Ein Goldspieler würde lieber seinen altbewährten Helden picken, der ihm mehr Spaß macht, allerdings in der Situation ineffektiv wäre.

Soweit meine Ansicht!

Gruß

Fraenziboy  24.07.2014, 16:13

Hmm ich wollte hier eigentlich auch was schreiben, aber nachdem du das ganze so perfekt eingefangen hast, kann ich mir das sparen. Ich kann dir wirklich in jedem Punkt nur zustimmen. Wobei ich gehört habe dass sich zwischen Diamond1 und Herausforderer nicht viel schenkt. Lediglich der Aufwand ist groß um in Herausforderer zu kommen. Ich bin Platin V (Shame on me) und spiele schon länger LoL, kann also bei allem darüber nur raten. Also kein Gewähr :D

Mfg Fraenziboy

Also ich finde der größte unterschied ist im Teamplay. Ich spiele selbst nochnicht und bin erst im Pkacement, aber ich schau öfter mal meinem Freund über die Schulter. Und ich könnte wirklcih manchmal schreien wie sich die Leute überschätzen und dann total dumm irgendwo reinrennen und sterben. Bessere Spieler sind einfach viel besonnener und können besser abschätzen was sie überleben und was nicht. Ein anderer Punkt ist, dass ständig irgendwer einen Teamfight anzettelt obwohl der adc sonst irgendwo am farmen ist. Und das aller schlimmste sind die ganks. ist man selbst Jungler und kündigt einen an, fängt die Lane an zu pushen sodass die gegner wieder fast unter ihrem Turm stehen oder verhlten sich einfach so auffällig, dass klar ist dass man da grade im Gebüsch steht und andersrum wird öfter mal nicht gepingt bei ganks oder der Jungler rennt total dumm einfach aus dem Gebüsch raus und damit wars das. Ist manchmal schon zum schreien. Ich höheren Ligen sind die Spielzüge überlegter und der Fokus liegt auch mehr auf Türme töten anstatt auf kills hinterher rennen. Außerdem wird ganz anders gecreept. Ich hoffe das erklärt dir deine Frage

Das können unterscheidet sich nicht wirklich. In jeder Liga gibt es eine 5 Division dort ist es am schwersten raus zukommen weil ab dort die Leute nicht mehr abfallen. In Bronze ist die chance höher das jemand leavt oder afk steht weil es dort den meisten Spieler egal ist. Ab Silber 3 kannst schon mit guten Spielen rechnen die sich vo. Niveau zu Platin oder dia nicht viel nehmen. Erfahrungswerte sind natürlich immer gut und zu wissen was wer kann und welche items was machen . Diese Erfahrung sind in den höheren ligen ausgeprägter als in Bronze

Anon131
Beitragsersteller

Ein hilfreiche Antwort Bin atm Gold V aber finde es nicht gerade Anspruchsvoller als Silber aber ich denke das liegt auch daran das man selber mit der Liga besser wird oder?

Naja ich würde die Ligen so einordnen:

Bronze: Die Anfänger die noch viel lernen müssen in Sachen mechanics und knowledge

Silver: Etwas besser als Bronze, jedoch nicht viel, eher nur im mechanics-Bereich

Gold: Mechanics schon gut ausgebaut, Leute fangen an gut zu csen und verstehen schon etwas mehr im Spiel (wann man dragon nehmen sollte z.B.)

Platinum: Mechanics wieder etwas verbessert aber auch nicht total viel mehr als gold, Leute haben schon gutes knowledge über das Spiel

Diamond: Mechanics schon fast perfekt, knowledge ist sehr groß, alles was man fürs Spiel braucht sehr gut ausgebaut

meiner meinung nach ist das eig nicht wirklich danach zu beurteilen. Ist es nicht auch großteils so das die den halt schon mehr zeit mit dem spiel verbracht haben.

Ich könnte vllt auch schön höher sein als ich bin aber da ich an normals weniger spaß hab steig ich halt nicht auf.

Meiner meinung nach sagt das nicht so viel aus.

Ich hab eher die erfahrung das diese Dia elo typen wenn ich solche mal in bot games hab bzw vllt nicht dia aber platin oder gold, oft so eingestellt sind. Ihr könnt das spiel nicht ich bin der pro hab ich schon oft erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011