SAT-Receiver bekommt kein Empfang bei einem Quad Monoblock (Astra, Hotbird) LNB
Ich hatte vor kurzem ein neuen Monoblock Quad LNB installiert. Nach dem Anschluß bekommt der Receiver kein dauerhaftes Signal. Wenn ich im Menu alles einstelle, hat er für den Moment ein Signal, aber nur so lange bis ich den Sender Wechsel dann ist es wieder weg. Um das Signal wieder zubekommen muss ich im Menu die Einstellung erneut bestätigen und das Signal ist bis zum nächsten Programm wechsel wieder da. Woran liegt es das der Receiver kein dauerhaftes Signal bekommt.
2 Antworten
hängt nur ein Receiver dran? Falls du noch andere hast (warum sonst Quad) häng mal einen zweiten an. Ich vermute dass der zu wenig Strom liefert.
normalerweise sollte auch einer allein funktionieren, könnte aber sein dass der LNB mehr Strom braucht als der Receiver auf Dauer liefert.
Ist alles richtig eingestellt und das LNB richtig montiert? Evtl. muss im Menü die DiseqC-Einstellung geändert werden. Das LNB für Astra muss auf Astra zeigen, das für Hotbird auf Hotbird dann ist DiseqC-Befehl A = Astra und B = Hotbird. Ist das LNB falsch montiert, kann A = Hotbird und B = Astra sein. Prüfe das mal.
Ausgerichtet sind sie beide richtig. Kurzzeitig bekommen sie ja ein Signal. Ich werde morgen noch mal versuchen das LNB einzustellen.
Eigentlich sollen alle vier Ausgänge belegt werden, allerdings war zu diesem Zeitpunkt nur einer angeschlossen.