SAT-Receiver bekommt kein Empfang bei einem Quad Monoblock (Astra, Hotbird) LNB

2 Antworten

hängt nur ein Receiver dran? Falls du noch andere hast (warum sonst Quad) häng mal einen zweiten an. Ich vermute dass der zu wenig Strom liefert.

Jaegermeister87
Beitragsersteller

Eigentlich sollen alle vier Ausgänge belegt werden, allerdings war zu diesem Zeitpunkt nur einer angeschlossen.

unlocker  02.09.2014, 13:21
@Jaegermeister87

normalerweise sollte auch einer allein funktionieren, könnte aber sein dass der LNB mehr Strom braucht als der Receiver auf Dauer liefert.

Ist alles richtig eingestellt und das LNB richtig montiert? Evtl. muss im Menü die DiseqC-Einstellung geändert werden. Das LNB für Astra muss auf Astra zeigen, das für Hotbird auf Hotbird dann ist DiseqC-Befehl A = Astra und B = Hotbird. Ist das LNB falsch montiert, kann A = Hotbird und B = Astra sein. Prüfe das mal.

Jaegermeister87
Beitragsersteller

Ausgerichtet sind sie beide richtig. Kurzzeitig bekommen sie ja ein Signal. Ich werde morgen noch mal versuchen das LNB einzustellen.