LCD Fernseher gebraucht kaufen - 7 Jahre alt - sinnvoll angesichts Lebensdauer?

4 Antworten

Vom Alter her kannst du Glück haben und das Gerät funktioniert noch eine ganze Zeit. Aber der Preis von 130 Euro ist für ein solches Gerät viel zu hoch, besonders wenn man den heutigen Neupreis für ein 32" Gerät in Betracht zieht. Die Fernseher haben zwar vor 7 Jahren viel mehr gekostet als gleichartige Geräte heute, aber das rechtfertigt nicht den zu hohen Preis. Ich würde nicht mehr als 20 bis höchstens 50 Euro für ein solches Gerät zahlen.

Kaufen, denn solid state hat - von Kondensatoren abgesehen - keinen Verschleiß

Wenn er 7 Jahre lang ohne Reparatur überlebt hat, wird er max. durch Elkoschaden ausfallen.

Das musst du dann in Kauf nehmen und ggf. selber reparieren/umlöten.

Aber 130,- sind einfach zuviel wenn ich bereits bei meinem 65 Zoll Gerät überlege ob ich nach 6 Jahren noch 300 Euro verlangen kann :)

Moin neonlicht74,

wenn schon ein gebrauchtes Gerät, dann schau mal bei eBay rein. Dort gibbet 32"-Geräte ab 1.-€. Wenn dann mal was kaputt geht, haste nicht allzuviel Verlust: http://goo.gl/rz0K5u
Musst nur einen in Deiner Umgebung suchen, denn viele bieten nur Abholung an. Ist aber auch von Vorteil - man kann direkt testen.
Grüße