LCD Bildschirm einschalten ohne on/off Switch zu betätigen?
Hallo liebes Forum,
ich hatte jetzt vor ca. einem Jahr ein kleines 7" Display auf Amazon bestellt (ingcool 7DP-CAPLCD) um es anstatt eines Lüfters in meinen PC einzubauen weil ich dachte das es cool aussehe.
Dies hat auch geklappt das Display hat funktioniert bis ich vor kurzer Zeit meinen PC umbauen musste. Bei dem Prozess ist mir nun leider der on/off Switch für die Hintergrundbeleuchtung des LCD Displays abgebrochen. Touch funktioniert, erkannt wird es auch, ein Bild anzeigen tut es bloß nicht.
Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwie die Hintergrundbeleuchtung steuern oder auch nur permanent einschalten kann durch eine Software oder anderes.
Löten oder den Schalter ersetzten kommt nicht in frag da ich vor allem nicht das Werkzeug habe und auch nicht das nötige Wissen habe um so etwas zu vollbringen.
Ich bedanke mich jetzt schon bei Lösungsvorschlägen.
2 Antworten
durch eine Software
Hat das Teil den eine Software? Um das Display per Software anzusteuern muss das Display das auch als Funktion haben.
Man könnte theoretisch ein Bauteil an den physischen Schalter anlöten welches dann per Software angesteuert wird, aber das ist bei dir ja keine Option.
Hi,
Klingt so, als wenn über den Schslter einfach zusätzlich die Hintergrundbeleuchtung geschaltet wird. Wenn Du das Display ausbauen kannst, bringe es doch zu einem Reparaturcafe. Die haben alles zum löten und engagierte Bastler.
Ja das wäre der nächste Schritt gewesen. Ich wollte aber erstmal gucken ob es vielleicht doch eine einfache Lösung gibt.
LG
Ne das ist ja das Problem mit dem Display es hat eben keine Software oder ähnliches. Ich hätte tatsächlich gedacht das das auch mit externer Software geht.
Also einfach mit dem Pc verbinden und dann etwas drauf spielen oder so.
LG