LVDS LCD Display Controller - worauf achten?

1 Antwort

Du musst genauer Fragen, was du damit machen willst, wenn du ein anderes Display als das Defekte anschließen willst, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren (anderer Stecker).

LVDS steht für Low Voltage Differential Signaling, ist also nur eine störungsarme Übertragungstechnologie.

Wenn du das Display für einen anderen PC verwenden willst, solltest du einen LVDS-Controller mit der entsprechenden Zoll-Größe verwenden (gibt da unterschiedliche Chips). Allerdings hast du dann das Stecker-Problem (welcher Typ), weshalb du dich da vorher genauestens informieren musst.

Selber löten geht da nicht, weil es Störungen verursacht und die Abstände so klein sind dass das kaum zu Schaffen ist.

Außerdem musst du dir Gedanken über die Hintergrundbeleuchtung machen. Zum Glück hat dein Display schon LED, sodass du keinen Hochspannungsinverter brauchst.

Solltest du noch den Touch verwenden wollen, brauchst du dafür aber auch einen Controller.

Schau mal bei: http://www.brennecke.org/?page_id=562

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker