LC-M29-UW-UXGA-100-C läuft nur mit 75hz?
Meine gpu hat HDMI 2.0 (gtx 1050ti) mein Monitor https://www.lc-power.com/produkte/pc-monitore/curved-bildschirme/lc-m29-uw-uxga-100-c.html hat auch 100hz sowie mein Kabel das auch 100hz auf full HD unterstützt. Nun frage ich mich wo ist das Problem? Weitere 25 FPS würden gut schmecken
2 Antworten
Läuft der Monitor denn auch auf full HD?
Der kann nämlich 1080p aber im wide format und da wäre Displayport erforderlich.
Lg
Also im Artikel steht, das alles über 1080p (1920x1080) besser mit Display Port betrieben werden sollte. Für 1080p also das 16:9 Format, reicht aber auch HDMI 1.4
Iwo da muss also die Grenze sein.
Jut dann bestelle ich mir ein 1.4 DP Kabel Danke!
Sollte helfen. Ich schau aber nochmal. Wenn ich noch was in Erfahrung bringe, schreib ich nochmal
Ja hab's korrigiert. Ist 1080p aber im wide format. Ich suche Grad nach der Version um genaueres in Erfahrung zu bringen.
Hast das mit der benutzerdefinierten Auflösung Mal versucht?
Ansonsten würde ich vermuten, das es trotzdem mit der "höheren" Auflösung zusammen hängt
Musst ne benutzerdefinierte Auflösung im Nvidia Treiber erstellen
Habe ich schon gemacht aber, dann sieht man aber schwarze flecken auftauchen
Hast du bei Color Subsampling 4:4:4 oder 4:2:2 ausgewählt? Bei ersterem wäre die Bandbreite für HDMI 1.4 nämlich zu gering, daher die Artefakte
Ich bin jetzt in der Nvidia Systemsteuerung aber ich finde nichts von 4:2:2 hat das dort eine andere Bezeichnung?
Gut ich habe jetzt von RGB auf YCbCr422 umgestellt so richtig?
YCbCr422 ist 4:2:2 ja. Wenn es so funktioniert und die etwas schlechtere Bildqualität nicht stört kannst du es lassen, ansonsten musst du DisplayPort nutzen
Ich merke keinen Unterschied aber dafür sind die 25fps merkbar besser danke! LG!
Kann es auch daran liegen, dass der Monitor nur HDMI 1.4 hat und ich einfach zu DP wechseln sollte?