Hat mein Monitor hdmi 2.1?

Ich habe vergessen zu sagen das ich für den acer bei mediamarkt 170 glaub bezahlt habe und für den Samsung 150 ich denke persönlich das diese beiden kein hdmi2.1 weil die Preise viel zu niedrig sind aber lasst es mich wissen ob ihr wisst ob diese Monitore die ich habe hdm 2.1 haben

1 Antwort

HDMI 2.1 ist nur nötig, falls du vorhast "4k" mit 120hz zu zocken. Für alles andere reichen auch HDMI 1.4 bzw 2.0

Viele spiele bieten mittlerweile wie auf dem PC Grafikmodi. Vlt war ne Art Performance Modus aktiv, der eher auf mehr fps statt schöne Grafik ausgelegt ist.

Lg

Domenik2004359
Beitragsersteller

Joa aber sony Mitarbeiter meinte es kann daran liegen weil mein Monitor kein 2.1 hat und ps5 ist ja leider anders als wie auf pc :/ aber danke für deine Antwort

HappyPhilXD  14.03.2023, 19:32
@Domenik2004359

Daran liegt es nicht. Kein Spiel sieht besser aus nur weil ein HDMI 2.1 Anschluss genutzt wird.

Usj89  14.03.2023, 19:38
@Domenik2004359

Ja Sony Mitarbeiter kennen sich leider mit der Technik nicht wirklich aus. Ich Wette mit dir das locker 50-90% sich nicht extra einen neuen Fernseher gekauft haben, um HDMI 2.1 zu haben. Da scheint entweder ne Spieleinstellung falsch zu sein, oder aber die PS hat vlt doch einen Fehler. (Naja oder das Spiel selbst)

Domenik2004359
Beitragsersteller
@Usj89

Naja keine ahnung ich hab die spiele nochmal auf pc usw getestet die hatten genau das selbe problem weil würde meine ps5 ein grafischen fehler haben dann wäre das ja auch im Hauptmenü usw und da ist halt nichts evtl liegt das wirklich daran das ich nur 1080p kann ich hab auch damals nicht drauf geachtet wie krank die Grafik ist usw bis letztens als ich auf game bugs usw gestoßen bin, und eingegeben habe auf google ps5 graphic bug und hab halt leute gesehn die so Pixel usw verzogene texturen usw hatten ich mein ich hatte sowas in der art nicht bei mir sind nur die Schatten komisch usw, und ich glaube hätte ich das Problem mit der ps5 gpu dann wären halt überall Pixel schon usw

Domenik2004359
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Jeden spiel anders aber ich hatte kein spiel wo die texturen sich ins unendliche ziehen oder wo Pixel so komisch aufm Bildschirm waren

Domenik2004359
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ich hatte vorhin gta gespielt und die render Distanz war kacke und manchmal hat eine kleine texture vom weiten geflackert, bin ich dann dahin gegangen war alles gut, hab gestern mw2 gespielt und die Reflexion waren dort auch ein wenig komisch und bei destiny 2 hat sich eine texture verglitcht usw, ich hatte halt keine Artefakte oder so halt aufm Bildschirm