L+B+H=90cm (keine Seite >60cm) - Wie ist das gemeint?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch... ich denke, das Länge, Breite und Höhe zusammengezählt nicht mehr als 90cm ergeben dürfen und keine Seite größer als 60cm sein darf.

Vielleicht H = 10 cm, B = 40 cm und L = 40 cm.

Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt ...

Du misst an Deinem Päckchen die lange und die breite Seite und die Höhe, zählst alle 3 Maße zusammen und solltest nicht mehr als 90 zusammen bekommen, dabei darf keine Ausdehnung mehr als 60 cm sein.

Bedeutet es also, dass ich theoretisch ein 60 cm tiefes, 60 cm hohes und 60 cm breites Päckchen nehmen darf?

Nein max L+B+H = 90 cm
In deinem Fall wäre es 60+60+60 =180 cm

Max, darf L, B oder Höhe 60 cm betragen, Gesamt L+B+H max. 90 cm.
Z.B. L = 60 cm, B = 20 cm und H = 10 cm = 90 cm und somit erlaubt.

Die Länge + die Breite + die Höhe dürfen höchstens 90 cm sein,

also zum 42+30+2 cm

jedoch darf keine Seite merh als 60 cm sein 70+10+8 wäre nicht erlaubt

Die Summe der Seitenlängen darf nicht größer als 90 cm sein.

Päckchen der Form 80 x 5 x 5 sind aber nicht erlaubt, da hier eine Seite größer als 60 cm ist, obwohl die Summe noch 90 cm ist.