Lavrov sagte Hitler hätte jüdisches Blut?

4 Antworten

Vielleicht wollte er deshalb kein Kind, weil sonst herausgekommen wäre, dass er beschnitten ist. Alles nur dämliche Spekulationen, um Hitler irgendwie zu diskreditieren - und in diesem Fall auch die Juden. Hitler hatte nach historischem Wissensstand keine jüdischen Vorfahren. Und er war wahrscheinlich auch nicht homosexuell oder pädophil.

Die ganzen Inzuchstsfragen um Hitlers Grossvater sind bis heute ungeklärt, bzw. wurden von den Nazis vertuscht.

Jeder Deutsche kann irgendwo in seinem Stammbaum jüdische Vorfahren haben, vor allem in den Städten. Auf dem Land gab es dagegen viel mehr Unzucht und das war unwahrscheinlicher. So vermutlich auch im Waldviertel, von wo die Hitlers stammten. Reine Provinzunzucht vermutlich!

Dass Hitler Jude gewesen sei oder einen jüdischen Großvater gehabt haben soll, ist eine schwachsinnige Behauptung, die mindestens seit 1946 durch die Köpfe mancher Leute spukt, und zwar seit der Nazi Hans Frank dies geäußert hat.

Dieser Blödsinn ist auch als „Frankenberger-These” bekannt. Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenberger-These

Die russische Regierung interessiert sich überhaupt nicht für Hitler, sondern sie versucht, ihr Narrativ von der Notwendigkeit der „Denazifizierung” aufrecht zu erhalten. Und dieses Narrativ wird durch das Faktum gestört, dass Selenskyi nun eben Jude ist. Um diese kognitive Dissonanz zu lösen, hat die russische Regierung sich mit einer Sophisterei zu behelfen versucht, die ich an dieser Stelle nicht mehr kommentieren werde, zumal sie sich selbst als abstrus entlarvt. Lawrow sagte in einem Interview mit einem italienischen Sender:

„Er [Selenskyj] bringt ein Argument vor: Welche Art von Nazismus können sie haben, wenn er Jude ist. Ich kann mich irren, aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Es bedeutet absolut nichts. Die weisen Juden sagen, dass die leidenschaftlichsten Antisemiten normalerweise Juden sind. „Die Familie hat ihre schwarzen Schafe“, wie wir sagen.”

Quelle: https://tjournal.ru/news/608807-sergey-lavrov-zayavil-chto-u-gitlera-byla-evreyskaya-krov-rossiyskogo-posla-vyzvali-v-mid-izrailya

Was Lawrow da faselt, ist antisemitischer Mist. Das spricht Bände über Lawrow und seine Gesinnungsgenossen.

Jude ist nur jemand, der eine juedische Mutter hat/hatte, so stehts in der Halacha (Juedisches Gesetzbuch). Oder eben jemand, der eine halachisch korrekte Giyur machte, die vom Jerusalemer Oberrabbinat anerkannt wurde.

Keines von beiden traf auf Hitler zu und somit war Hitler kein Jude und hatte daher auch kein juedisches Blut in sich.

Das ist keine Theorie, das ist Fakt.

Halb und Vierteljuden (etc) ist eine Erfindung der NSDAP, existiert also nicht in der realen Welt. Man ist entweder Jude oder man ist keiner. Ein dazwischen gibts nicht.