Lavalampe ohne Glühbirne

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt doch auch halogenlampen mit dem üblichen gewinde,kann sein das der lichteffekt nicht ganz stimmt,heiß machen sie auf jeden fall

Blöde Frage oder?

In der Lavalampe ist höchstens 40 Watt drin.

Die gibt es noch.

Besorge Dir jetzt so viele, dass es bis an Dein Lebensende reicht.

treki
Beitragsersteller

ja. das habe ich schon gemacht. aber mein sohn sollte sich auch noch freuen können (diese lampen werden immer noch zu hauf angeboten). natürlich könnte man sich ein lcd-display (3D) vorstellen. ...macht das freude? ist in der eu bis 40w offen? wusste ich nicht. darum habe ich hier gefragt.

GLÜHBIRNEN KANN MANN IM INTERNET AUCH WEITERHIN IN FAST ALLEN "WATTZAHLEN" UNTER DEM PSEUDONYM "HEATBALL" ERWERBEN:-GRUß OPPERATOR!

koofenix  03.02.2011, 01:53

schreihals !

opperator  03.02.2011, 02:44
@koofenix

wie jetz!wegen meiner groß-klein schreibweise bei der ich gern die feststelltaste übersehe und es erst merk, wenn ich alles geschrieben hab-und das nich nochmal schreiben will !oder wegen dem legalen tip, der vor ein par monaten durch die medien ging?- oder hörst du mich wirklich schreien, weil hier immer alles gelöscht wird wenn ich fragen beantworte und nach "absenden"plötzlich allein in der wallachei stehe- und die seite aufeinmal nicht mehr da ist-sorry !

Um die defekt 40W-Glühbirne in meiner Lavalampe zu ersetzen, habe ich mir gestern eine 42W-Halogenbirne von passender Größe zugelegt: Klappt einwandfrei. Während der Verkäufer bei Obi mit dem Problem ziemlich überfordert war, erklärte mir ein anderer Kunde, dass die Watt-Zahl anzeigt, wieviel Strom in Wärme umgesetzt wird. Eine 40-Watt-Birne funktioniert daher immer, egal, mit welcher Technologie!

Aber Vorsicht: Bei Energiesparlampen ist meist groß angegeben, welcher Wattzahl bei einer herkömmlichen Glühbirne die Leuchtleistung ersterer entspricht (angeblich, meistens ist das Unfug). Bei einer Energiesparlampe, die so hell leuchten soll, wie eine herkömmliche 40W-Birne steht dann in klein daneben, dass sie selber nur 7W verbraucht. Die wird also längst nicht warm genug...

es gäbe noch eine möglichkeit. eine LED Lampe mit eingebauter heizschlange :-)

lg, anna