Lohnt sich dieser Kopfhörer?

5 Antworten

Man sollte erste Messungen abwarten, ansonsten kann man nur mutmaßen.

Lohnen liegt noch immer im Auge des betrachters. Sofern die Klangqualität an erster Stelle steht, wird man höhst wahrscheinlich günstiger und auch bessere Modelle bekommen, zumal B&O sich meist auch echt gut bezahlen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Gibt auch andere, die billiger sind, aber trotzdem genauso gut und wie Pixelated schon geschrieben hat, bemerken viele Leute den Unterschied zwischen billigen und teuren Kopfhörer oft gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Preisklasse lohnen sich Kopfhörer selten. Zumal die meisten Leute die Unterschiede im Klang zu günstigeren Kopfhörern nicht raushören werden.

Bang & Olufsen ist schon sauteuer. Da gibt's welche von anderen Herstellern mit gleicher Qualität aber billiger

Wenn Du eine Stereoanlage hast, die etwa 3-5x so teuer ist.

Pixelated  05.09.2024, 13:39

Das sind Bluetooth-Kopfhörer. Die Stereo-Anlage ist dafür irrelevant.

kreuzkampus  05.09.2024, 18:04
@Pixelated

Eine Stereoanlage ist so gut, wie ihr schwächstes Teil. Wenn man eine Anlage für 500 € hat, bringt ein Hörer für 1500 € nicht mehr, als einer für 200 €. Glaub's mir oder lass es sein.